Montag, 9. Februar 2015

wintervögel inspiration







gar nicht so einfach die scheuen gesellen zu fotografieren! die halten einfach nicht still!
kohl- und blaumeisen sind ja immer zu sehen la maison ferrée. auch die eine oder andere tannenmeise. kleiber sowieso.
aber die seltene und ganz besonders hübsche schwanzmeise sieht man nur im winter hier - dann jedoch gleich im bündel! 

die allerliebsten tierchen haben mich zu etwas "textilkunst" inspiriert. zeige ich im nächsten post.......

^
^
^


8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Beate,
    um diesen Besuch beeide ich Dich wirklich. Irgendwann waren sie bei uns im Garten mal auf der Durchreise, aber ich bekomme sie viel zu selten zu sehen. Und dann meist nur 2 am Meisenknödel, denn mehr passen da dann nicht drauf ;-)
    Dann wünsche ich Dir noch mehr Fotoglück. Und bin schon gespannt zu welcher Textilkunst sie Dich inspiriert haben …
    Vg Silke

    AntwortenLöschen
  2. Moin moin liebe Beate, die sind aber hübsch. Ich kenne das Problem die kleinen Gesellen aufs Bild zu bannen. Die hübschen Schwanzmeisen gibt es hier wohl nicht. Aber alle anderen Meisen, Finken, Rotkehlchen, Dompfaffen, Wachholderdrosseln und letztens sogar ein Falke sind hier zu Besuch an meinem Futterhaus. Hab einen schönen Wochenstart, ich bin schon gespannt auf die Textilkunst:-) Lg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  3. Na da bin ich auf das Outfit gespannt!!! Sicher wieder ausserordentlich einfallsreich wie wir es von dir kennen!!! Und wenn du träge Vögel vor der Linse haben willst, komm vorbei, meine sind die reinsten Fotoposer und lassen sich total gern fotografieren...hihi Hab eine schöne Woche und bis bald. LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  4. How lovely to see all those pretty little birds clustered together on your feeder. And I'm intrigued by the textile art you're going to show us! xxx

    AntwortenLöschen
  5. So true birds aren't exactly famous for being the stillest of models. It's wonderful that you were able to capture this series of images and that you're seeing our wee feathered friends again. They're always such a beautiful reminder that winter really does come to an end eventually.

    Huge hugs & the happiest of Valentine's week wishes!
    ♥ Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön sind Deine Bilder geworden. Ich wollte unlängst die Krähen bei uns auf der Dachterrasse des Büros knipsen. Die müssen das riechen. Weg. Ohne Knipse sind sie ziemlich frech und kommen Nahe.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  7. How I missed this post? So THIS was the inspiration for your beautiful fabric art! The birds are lovely, such delicate features... You are so kind for providing them with shelter and food in winter! xxxxxx

    AntwortenLöschen
  8. Beate, what a joy to see the birds like this. I have been checking out your posts and photos and I really like your blog, thank you so much for sharing. Thanks, as well, for your return visit and comment on my blog yesterday, you are welcome anytime. It would be an honour to have you. :)

    AntwortenLöschen